Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

Trinkwasserbrunnen in Essen-Rüttenscheid

Geschrieben von gabriele reinders | unter Aktuell | am 19-05-2024

0

Auszug aus der Pressemitteilung der Stadt Essen 7. 5.24: Der Ausschuss für Umwelt, Klima- und Verbrauchschutz wurde über den aktuellen Stand in Sachen Trinkwasserbrunnen informiert. Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Pilotanlage auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt in Betrieb genommen und ermöglicht Bürgerinnen*Bürgern seitdem Zugang zu Trinkwasser. Nachdem die Verwaltung auch für die übrigen Stadtbezirke Standortvorschläge für Trinkwasserbrunnen gemacht hatte, fand die letzte Beteiligung der Bezirksvertretung in diesem Zusammenhang Ende April statt. Demnach soll nun bis Sommer im Stadtbezirk II der Standort Rüttenscheider Stern umgesetzt werden.