Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

Diplomatenbesuch beim BVR am 28.08.2021: Generalkonsul Acep Somantri aus Indonesien

Geschrieben von gabriele reinders | unter Aktuell | am 22-10-2021

0

Es war der 17. August, ein wichtiger Gedenktag für alle Indonesier zu dem der Vorstand des Bürger und Verkehrsverein Rüttenscheid e.V. in das indonesische Generalkonsulat nach Frankfurt geladen war. Ein traumhafter Tag in einer anderen Welt mit vielen interessanten Würdenträgern des Landes. Bei der Verabschiedung sprach Herr Ottmann aufgrund der gegenseitigen Sympathie eine Gegeneinladung nach Essen aus und der vielbeschäftigte Generalkonsul versprach zu kommen, sobald Termine in der Rhein Ruhr Metropole anliegen. Der Anruf des Sekretariats kam bereits eine Woche später, mit dem Wunsch am kommenden Samstag nach Essen kommen zu wollen um sich über die Arbeit des Vereins und der Stiftung zu informieren.

Der Generalkonsul Acep Somantri hatte sich gut vorbereitet und ein nachhaltiges Geschenk zur Weiterleitung an den im Hause des BVR ansässigen Blindenhilfsverein im Gepäck. Leider konnte die Übergabe des sehbehinderten Lesegerätes nicht unmittelbar erfolgen. Der Vorsitzende Herr Prof. Dr. med. Andreas Scheider dankte aber bereits fernmündlich und bedauerte, aufgrund der knappen Terminierung und unaufschiebbaren Terminen, das großzügige Präsent nicht persönlich entgegen nehmen zu können. Dies wird aber zeitnah erfolgen.

Nach einer Hausbesichtigung konnte der Mitreisende Stab pausieren. Der interessierte Konsul ließ sich im Anschluss die Vorzüge des Stadtteils Rüttenscheid während eines Spaziergangs zusammen mit Herrn Ottmann erklären.

Wiederholung nicht ausgeschlossen, man will in Verbindung bleiben… .