Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

EUROPA ZU GAST IN RÜTTENSCHEID

Geschrieben von gabriele reinders | unter Aktuell | am 27-11-2018

0

Jens Geier BVR 4-klJens Geier BVR 1 klEiner Tradition folgend, die wöchentliche Bürgersprechstunde des Bürger und Verkehrsvereins Rüttenscheid ab und zu durch prominente Persönlichkeiten/Gäste einen noch interessanteren Rahmen zu geben, gab sich der Europaabgeordnete und Rüttenscheider Jens Geier die Ehre, Rede und Antwort zu stehen.

Sein positiver Elan brach sofort das Eis und Herrn Geier stellte sich mit Bravour den teilweise auch kritischen Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Erstaunlich war, dass keine Frage unbeantwortet blieb und das politische Fachwissen des Abgeordneten in den Themenbereichen Zentralbankfinanzpolitik, Zuwanderung, EU-Gesetzgebung usw. schier unerschöpflich schien. Eine in Bad Reichenhall lebende Rüttenscheiderin (wir sollen bloß nicht Ex-Rüttenscheiderin sagen, vergatterte sie uns) fragte telefonisch nach dem aktuellen Stand der „Sommerzeitumstellungs-Debatte“.

Die angedachte Stunde reichte bei weitem nicht aus, den Wissensdurst der Fragenden zu stillen. Aber Herr Geier legte demonstrativ seine Armbanduhr ab und sagte, immer mit der Ruhe, heute ist Rüttenscheid mein wichtigster Termin – ich gehe nicht eher, bis wir fertig sind. Mit seinem Besuch hat er uns lebhaft und anschaulich einen Einblick in die Arbeit des Europäischen Parlaments gegeben. Jens Geier punktete auch durch seine Authentizität und konnte insbesondere mit dem Vorurteil „Europaabgeordnete – tun die überhaupt etwas für uns?“ argumentativ aufräumen.