Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

Der BVR in der WAZ

Geschrieben von gabriele reinders | unter Aktuell | am 31-03-2014

0

Karl Hohlmann Haus

KHHaus-klUnbürokratische Hilfe für Behinderte

<<< „Karl-Hohlmann-Haus“ steht in dicken Lettern über dem Eingang an der Rüttenscheider Straße 157. Seit über 30 Jahren leben hier Menschen mit Behinderungen, die sich normalerweise eine freie Wohnung im begehrten Rüttenscheid gar nicht leisten könnten. Das war auch die Idee des Initiators Karl Hohlmann, der lange Jahre Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins Rüttenscheid war. Mit großem Engagement und einer gehörigen Portion Hartnäckigkeit sammelte er damals das Geld für das erste barrierefreie Haus der Stadt.

Hier der Link zur WAZ zum Weiterlesen:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/unbuerokratische-hilfe-fuer-behinderte-aimp-id9130900.html