Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

2011: Verein Kinderhilfe Essen e.V

www.kinderhilfe-essen.de
info@kinderhilfe-essen.de

Der Verein Kinderhilfe Essen e.V. wurde 1962 als Elterninitiative gegründet, und im gleichen Jahr als gemeinnützig anerkannt. Sein satzungsgemäßer Zweck ist es, die Entwicklung spastisch gelähmter und sonstiger körperbehinderter Kinder und junger Erwachsener zu fördern, und ihre Interessen zu vertreten. Im Laufe der langen Vereinsgeschichte konnte der Verein an wichtigen Projekten der Essener Behindertenpolitik entscheidend mitwirken.

Ein besonderes Anliegen ist dem Verein der Betrieb und die Erhaltung der Ferienanlage „Kruiskoog“ auf der holländischen Insel Texel, die durch die behindertengerechte Ausstattung behinderten Menschen ein herrliches Urlaubsdomizil bietet, und somit zur Integration beiträgt.