Slider by IWEBIX

LIEBE RÜTTENSCHEIDER

WILLKOMMEN zur Bürgersprechstunde
Freitags 11.00-13.00 Uhr im
Karl-Hohlmann-Haus.
» Weiter lesen

RÜ-Fest 2012

Wie immer waren wir mit drei Ständen vor dem Karl-Hohlmann-Haus vertreten. Unser traditionelles Schachlik nach Rüttenscheider Art, Bratwurst und Currywurst fanden wieder  großen Anklang. Abgerundet wurde der Gaumenschmaus durch alkoholfreie Softgetränke, Kaffee, eine feine Weinauswahl und Champagner. Dies konnten unsere Freunde und Besucher  entspannt in unserem „Café“ genießen. Danke für den zahlreichen und netten Besuch!

Nach der offiziellen Eröffnung und der Begrüßungsrede von Bürgermeister Rudolf Jelinek um 15.30 Uhr (Bühne Rüttenscheider Stern) erfolgte die jährliche  Scheckübergabe unserer Stiftung Rüttenscheid. In diesem Jahr gehen Euro 2.000 an den Verein für Kinderhilfe e.V. und Euro 1.200 an die LVR-Helen-Keller-Schule-Essen. Herr Runge (Verein für Kinderhilfe e.V.) und Frau Helbig-Kelzenberg (stellv. Schulleiterin Helen-Keller-Schule) nahmen die Schecks  feierlich entgegen.